Schützenfest in Pittsburgh, Giroux und Couturier mit Hattrick

 

Sean Couturier vollendet seinen Hattrick gegen Marc-Andre Fleury

Conference Viertelfinale
Sp.1: New Jersey – Florida 3-2 (3-0/0-2/0-0)
(Stand 1-0)
Sp.2: Philadelphia – Pittsburgh 8-5 (1-3/3-1/4-1)
(Stand 2-0)
Sp.2: Los Angeles – Vancouver 4-2 (1-0/1-1/2-1)
(Stand 2-0)
Sp.2: Detroit – Nashville 3-2 (2-0/1-1/0-1)
(Stand 1-1)

Erneut konnten die Philadelphia Flyers bei ihrem Erzrivalen den Pittsburgh Penguins eine Partie nach einem Rückstand zur ersten Pause noch drehen. Im CONSOL Energy Center von Pittsburgh gelangen den Flyers gleich acht Treffer. Flyer Sean Couturier kam dabei mit drei Toren zu seinem ersten Playoff-Hattrick, dem ersten eines Flyer-Rookies seit Andy Delmore im Jahr 2000. Auch damals waren die Gegner in der Serie die ‚Pens‘. Zu sagenhaften sech Scorerpunkten, einer Franchisebestmarke kam Claude Giroux mit drei Toren und drei Vorlagen. Für Penguins Schlussmann Marc-Andre Fleury war es ein rabenschwarzer Abend. Er kam nur auf eine Rettungsquote von 76,6%.

Ihren ersten Playoffauftritt hatten heute Nacht die New Jersey Devils im BankAtlantic Center von Sunrise gegen die Florida Panthers. Dabei legten die Devils den Grundstein für ihren Sieg mit einer 3-0 Führung im ersten Drittel, in dem die Gäste 26(!) Mal auf das von Jose Theodore gehütete Gehäuse der Panthers schossen. Zu beiden Treffern der Panthers leistete Mikael Samuelsson die Vorarbeit. Auch der Deutsche Marcel Goc kam zu einem Assist.

Schwer die nächste Playoffrunde zu erreichen wird es für die Vancouver Canucks, die erneut in der heimischen Rogers Arena den Los Angeles Kings mit 2-4 Toren unterlagen.

Die Detroit Red Wings haben in der Serie gegen die Nashville Predators dagegen nach einem umkämpften 3-2 Sieg in der Bridgestone Arena zum 1-1 ausgleichen können.

Übersicht der ersten Playoffrunde

Boxscores der Partien auf Nhl.com/de

4 Gedanken zu „Schützenfest in Pittsburgh, Giroux und Couturier mit Hattrick

  1. Schade, dass die bisherige, absolut übersichtlich und informativ gestaltete Seite verschwinden muss!! Da ich mit der neuen überhaupt nichts anfangen kann, werde ich den Link endgültig löschen!

    1. Hallo Herr Keller,

      bedauere, dass Ihnen das neue Design nicht gefällt. Verschwinden wird aber auf eishockey.com nichts. Der Umbau wird sich über die eishockeyfreie Zeit im Sommer hinziehen. Evtl. schauen Sie in der neuen Saison doch noch einmal vorbei. Würde mich freuen.

  2. Muss mich dem Herrn Keller absolut anschließend. Der neue Aufbau ist nicht gelungen, die Übersichtlichkeit ging total verloren. Fand die Seite immer übersichtlicher als NHL.com, gerade auch mit den „Spielstatistiken“. Jetzt werde ich gleich auf nhl.com gehen. Schade drum.

    1. Hallo Robert,
      die Übersichtlichkeit im neuen System kann noch nicht gegeben sein, da noch nicht alle Menüpunkte, die werden sich in der rechten Spalte unter dem Punkt ‚Kategorien‘ befinden, übernommen wurden. Kann da nur um etwas Geduld bitten.
      Zu weiteren Diskussionen über den Neuaufabau möchte ich bitten diese unter dem Artikel mit der Überschrift Liebe Eishockeyfreunde… zu posten. Die Kommentarfunktion der aktuellen Artikel soll dem Inhalt des Jeweiligen vorbehalten sein.
      Viele Grüße und vielen Dank
      Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert