NHL spricht weitere Strafen aus

Die NHL hat im Bezug auf die überharten Partien am letzten Wochenende weitere Sperren und Strafen ausgesprochen.Die Pittsburgh Penguins müssen im nächsten Spiel auf Stürmer Craig Adams verzichten, der in der Partie am Sonntag am Ende des dritten Drittels einen Faustkampf angezettelt hatte. Dies ist laut Regularien verboten. Nach diesen Bestimmungen erhält der dazugehörige Trainer Dan Bylsma eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Dollar.

Weitere Ausfälle haben die Penguins in den Stürmern James Neal (1 Spiel Sperre) und Aaron Asham (4 Spiele Sperre). Neal hatte Flyers Claude Giroux unkorrekt gecheckt und Asham hatte seinem Gegenspieler Brayden Schenn einen Crosscheck verpasst und anschließend auf den am Boden liegenden Kontrahenten eingeprügelt.

Die Chicago Blackhawks müssen die nächsten drei Begegnungen auf Stürmer Andrew Shaw verzichten. Er wurde für seine Attacke gegen Coyotes Schlussmann Mike Smith bestraft, als er ihn hinter dem Tor im Vorbeifahren anging.

Schließlich erhielt noch Washington Capitals Stürmer Nicklas Backstrom eine Auszeit von einer Partie, weil er Bruins Stürmer Rich Peverly nach Ablauf der Spielzeit noch mit einem Crosscheck anging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert