CBA: Erneuter Rückschlag

Die Hoffnungen auf eine Einigung im Tarifstreit zwischen der NHL und der NHLPA haben sich erneut zerschlagen. Dem Treffen von Spielern und Eigentümern am Dienstag (wir berichteten) folgte eine längere Sitzung am Mittwoch, wo die Gewerkschaft einen neuen Vorschlag unterbreitete.

Die bei diesen Terminen zur Schau gestellte Harmonie, geschürt von den anschließenden Kommentaren beider Seiten, trog wieder einmal, denn die NHL hat das Angebot gestern als unzureichend abgelehnt. Damit herrscht erst einmal wieder Funkstille zwischen beiden Parteien.

Gewerkschaftchef Donald Fehr betonte, dass es so aussähe, als wenn das bestehende Problem nicht in naher Zukunft gelöst werden könne. NHL Commissioner Gary Bettman gab indes zu Protokoll, dass sich die Eigentümer deutlich bewegt hätten. Diesen Part beanspruchte Fehr allerdings auch für sich.

Durch dieses Ergebnis ist damit zu rechnen, dass die NHL voraussichtlich schon heute weitere Spiele absagen wird. Derzeit sind die Saisonspiele bis zum 14.12. gecancelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert