CBA: Treffen zwischen Eigentümern und Spielern

Das von NHL Commissioner Gary Bettman angeregte Gespräch zwischen einigen Eigentümern und Spielern ohne Beteiligung von ihm und NHLPA Chef Donald Fehr fand am gestrigen Dienstag in New York statt.

Die Verhandlungen begannen um 14 Uhr Ortszeit und dauerten bis nach Mitternacht an. Beide Seiten sprachen von konstruktivem Austausch und erstmalig seit Beginn des Lockouts standen anschließend Vize-Commissioner Bill Daly von der NHL und NHLPA-Vize Steve Fehr gemeinsam vor der Presse, um ein Statement abzugeben.

Fehr bezeichnete es in einigen Richtungen als den besten Tag bisher, aber es läge noch viel Arbeit vor den Verantwortlichen. Am Mittwoch trifft sich das NHL Board of Governors, ehe danach gegen 13 Uhr Ortszeit Bettman eine Pressekonferenz geben wird.

Ein Gedanke zu „CBA: Treffen zwischen Eigentümern und Spielern

  1. Ich persönlich habe die Hoffnung auf eine NHL-Saison 12/13 schon aufgegeben. Ab dem Zeitpunkt da eine vollständige Saison nicht mehr zu retten war macht mich dieses Gezeter nur noch genervt und frustriert! Dieses CBA lief jaaaahrelang…und drei Monate vor Ablauf kommt man auf die Idee erste Verhandlungen aufzunehmen!? Und wenn die sich weiterhin nur einmal die Woche zusammensetzen, wird das ohnehin nichts mehr!

    Keine Winter-Classics, kein All-Star-Weekend….sollen sie doch versuchen eine halbe Saison unter vergünstigten Eintrittspreisen zu retten. Vielleicht wäre das ein besserer Weg den Fans seine Demut auszudrücken als maue Plattitüden zu schmettern. Denn ohne die Fans würden die immernoch auf gefrorenen Seen vor der anwesenden Tierwelt spielen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert