NHL Playoffs 2012 haben begonnen

Die Flyers feiern das Siegtor von Jakub Voracek

Conference Viertelfinale
Sp.1: Philadelphia – Pittsburgh 4-3 OT (0-3/1-0/2-0/1-0)
Sp.1: Detroit – Nashville 2-3 (0-1/1-1/1-1)
Sp.1: Los Angeles – Vancouver 4-2 (1-1/1-1/2-0)

Die NHL-Playoffs 2012 begannen mit einem Paukenschlag im CONSOL Energy Center von Pittsburgh, wo die Philadelphia Flyers einen 0-3 Rückstand nach dem ersten Drittel gegen die Pittsburgh Penguins noch aufholen und in der Verlängerung durch einen Treffer von Jakob Voracek die Partie noch drehen konnten. Es war das erste Playofftor des 22-jährigen Tschechen. Als zweifacher Torschütze der Gäste zeichnete sich Danny Briere aus. An zwei der drei Treffer der Penguins war Stürmerstar Sidney Crosby beteiligt.

In der Bridgestone Arena von Nashville nutzten die Nashville Predators ihren Heimvorteil und bezwangen die Detroit Red Wings mit 3-2 Toren. Herausragender Akteur auf dem Eis war Nashvilles Schlussmann Pekka Rinne, der in den 60 Minuten 35 Torschüsse der Red Wings abwehren konnte. Zwei Treffer für die Hausherren gelangen Rookie Gabriel Bourque.

Für eine Überraschung konnten die Los Angeles Kings mit einem 4-2 Triumph in der Rogers Arena von Vancouver gegen die Vancouver Canucks sorgen. Nach ausgeglichenen zwei Dritteln schossen sich die Kalifornier im Schlussabschnitt den entscheidenden Vorsprung heraus. Mike Richards erzielte dabei ein Tor sowie zwei Assists. Auf Seiten der Westkanadier war Ryan Kesler an deren beiden Treffern mit der Vorarbeit beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert