DEB-Team spielt in Essen und Herne

Das DEB-Team gastiert im Dezember im Ruhrgebiet. Foto: Robin Patzwaldt
Das DEB-Team gastiert im Dezember im Ruhrgebiet. Foto: Robin Patzwaldt

Das Ruhrgebiet zählt aktuell bekanntlich leider nicht (mehr) zu den Eishockeyhochburgen im Lande. Für die Fans in der Region gibt es jedoch trotzdem bald mal wieder Spitzeneishockey vor der eigenen Haustür zu bestaunen, denn die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wird am 17. und 18. Dezember 2013 zwei Länderspiele in Herne und Essen gegen Lettland bestreiten. Dies gab der Deutsche Eishockeybund nun offiziell bekannt.

Während die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zuletzt im Jahre 2011 in Essen gastierte, liegt das bis dato einzige Länderspiel in Herne bereits stolze 41 Jahre zurück. Entsprechend freudig reagierte man  an den beiden Oberliga-Standorten auf die Meldung. „Ein Länderspiel zu bekommen, ist nicht nur für die Stadt sondern auch für die gesamte Region Auszeichnung und Ansporn. Mit der Vergabe wird nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern vor allem die der vielen ehrenamtlichen Helfer gewürdigt”, sagt Jürgen Schubert, Geschäftsführer der Gysenberghalle in Herne.

Auch in Essen wurde die Nachricht aus München mit großer Vorfreude empfangen. „Wir wollen das Spiel nutzen, um den Eishockey-Standort Essen wieder stärker ins Bewusstsein von Fans und Zuschauern zu rücken”, so Michael Rumrich, Manager des ESC Moskitos Essen e.V.

Die Eishockey-Fans im Ruhrgebiet sollten sich die Termine daher schon einmal vormerken:

Dienstag, 17.12.2013 19.30 Uhr Deutschland vs. Lettland in Herne

Mittwoch, 18.12.2013 19.30 Uhr Deutschland vs. Lettland in Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert