Flyers geben Streit 4 Jahre

Die Philadelphia Flyers haben sich einem Bericht von TSN Reporter Darren Dreger zur Folge mit Verteidiger Mark Streit auf einen Vier-Jahres-Vertrag geeinigt. Die Flyers hatten die Rechte an Streit vergangene Woche von den New York Islanders im Austausch für einen Draft der vierten Runde im NHL Draft 2014 erworben.

Der 35-jährige Streit, der als Kapitän der Islanders fungierte, wäre am 5. Juli unrestricted Free Agent geworden. Er beendete die reguläre Saison 2012-13 mit sechs Treffern und 27 Punkten in 45 Spielen und fügte zwei weitere Tore und fünf Punkte in sechs Stanley Cup Playoffspielen hinzu.

Dem Bericht nach erhält Streit insgesamt 21 Millionen US-Dollar. Der Vertrag erhält eine eingeschränkte No-Trade-Klausel und soll erst unterzeichnet werden, wenn die Flyers genug für den Salary Cap (Gehaltsobergrenze) frei haben.

Ursprünglich hatten die Montreal Canadiens die Rechte am Schweizer Streit im NHL Draft 2004 in der neunten Runde erworben. In den 491 Partien der regulären Saison während seiner gesamten Karriere kann er insgesamt 65 Tore, davon 36 im Powerplay und 288 Punkte vorweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert