NHL-Eishockeymagazin
 berichte - newsticker

Titelseite
berichte
Vereine
nhl-pool
leserservice
statistik
geruechteecke
 
Quinn erklärt Lindros Trade für gescheitert
(22.02.2001)

Pat Quinn, Trainer und General Manager der Toronto Maple Leafs, hat in einer Pressekonferenz am Mittwoch die Verhandlungen mit den Philadelphia Flyers über einen Trade von Eric Lindros für endgültig gescheitert erklärt.

Laut Aussage von Quinn waren sich die beiden Verhandlungsführer, er und Flyers GM Bob Clarke, über den Umfang des Deals bereits einig. Quinn hatte daraufhin mit der NHL alles geregelt und angeblich auch schon mit der Lindros Familie eine Übereinkunft bezüglich der Vertragskonditionen erreicht. Es war bereits vorbereitet diese Sachverhalte am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt zu geben, als die Flyers um 11 Uhr wieder absagten.

Quinn zeigte sich zutiefst enttäuscht über das Verhalten seines Kollegen und bemängelte die ständig wechselnden Forderungen der Flyers. Unmut äußerte er auch darüber, dass Namen des Deals plötzlich veröffentlicht wurden (siehe unten). Laut Quinn haben sich die Maple Leafs zu lange mit der Sache beschäftigt und wollen sich nun wieder auf den Spielbetrieb konzentrieren. Seit dem Beginn der Gerüchte um den Transfer vor ca. zwei Monaten sind die Leafs in der Eastern Conference von Platz 1 auf Platz 7 abgerutscht. Die Spieler wurden ziemlich verunsichert.
Quinn hat bereits Lindros über die gescheiterten Verhandlungen informiert. Eine Stellungnahme des Kanadiers liegt jedoch nicht vor.

zur aktuellen Newsübersicht

weitere News der Maple Leafs
weitere News der Flyers

 
nach oben

Click Here!


(C) NHL - Eishockeymagazin Schäffler & Rösch GbR