NHL-Eishockeymagazin
 berichte - newsticker

>> Titelseite

>> Berichte
>> aktuell
>> hintergrund

>> Vereine

>> Fanspiele

>> Service

>> Statistik

>> Gerüchte

 

NEWS

Verletzungspech bei Straka
(21.03.2002)

Die Saison 2001-02 dürfte für Martin Straka als eine der dunkelsten in seine Karrierestatistik eingehen. Kurz nach Beginn der Saison am 28. Oktober 2001 hatte sich der Tscheche das rechte Bein gebrochen und wurde mit einer Ausfallzeit von sechs Monaten prognostiziert. Als der Heilungsprozess so gut verlief, bekam Straka am 27. Februar 2002 grünes Licht für ein Comeback. Dies erwies sich jedoch als Fehler.

Bereits im ersten Spiel seiner Rückkehr schied der Stürmer erneut verletzt aus, mit Verdacht auf Bänderdehnung im Knöchel, doch Röntgenaufnahmen in der letzten Woche bestätigten, dass sich Straka das selbe Bein angebrochen hat. Eine Operation ist aber anders als im ersten Fall nicht nötig.

Pittsburgh General Manager Craig Patrick räumte ein, dass es für Straka ein Risiko war so früh den Spielbetrieb aufzunehmen, doch er verwies darauf, dass dies in einigen anderen Fällen schon gut gegangen sei. Der 29-Jährige war letzte Saison mit 95 Scorerpunkten in allen 82 Spielen noch viertbester Scorer der NHL, muss sich heuer aber mit lediglich 13 Einsätzen und dabei erreichten fünf Toren, sowie vier Assists begnügen.

weitere News der Penguins

zur aktuellen Newsübersicht

 


(C) NHL - Eishockeymagazin Schäffler & Rösch GbR

Click Here!