NHL-Eishockeymagazin
 berichte - newsticker

>> Titelseite

> Berichte
>> aktuell
>> hintergrund

>> Vereine

>> Fanspiele

>> Service

>> Statistik

>> Gerüchte

 

NEWS

Boucher wird ein Coyote
(13.06.2002)

Das Wechselkarusell der spielfreien Zeit beginnt zu laufen. Gestern Abend einigten sich die Phoenix Coyotes und Philadelphia Flyers auf einen Trade.
Die Flyers gaben ihren Schlussmann Brian Boucher zusammen mit einem Drittrunden Draft Pick 2002 an die Phoenix Coyotes ab und erhalten hierfür Center Michal Handzus und Torhüter Robert Esche von den 'Wüstenfüchsen'.

Philadelphias Manager Bobby Clarke begründete die Entscheidung mit der unbefriedigenden Situation von Boucher in seinem Team: "Sowohl Boucher als auch Cechmanek sind keine Ersatztorhüter. Jeder von ihnen hat das Recht als Nummer 1 auf dem Eis zu stehen. In Phoenix hat Boucher nun die Chance hierzu."
Brian Boucher, 25, absolvierte vergangene Saison 41 Spiele für die Flyers. Er erreichte dabei einen Gegentrefferschnitt von 2,45.

Viel Hoffnungen setzt Clarke in seinen neuen Center Michal Handzus. Der 25-jährige Slowake begann seine NHL-Laufbahn bei den St. Louis Blues. In insgesamt 272 NHL-Partien für St. Louis und Phoenix erzielte Handzus 58 Tore und 88 Assists. Bei der diesjährigen A-WM in Schweden wurde Handzus mit dem slowakischen Nationalteam Weltmeister.

Robert Esche, 24, wurde in 1996 von den Coyotes gedraftet, kam aber nie ü,ber die Position des Ersatmannes im Tor hinaus. In seiner NHL-Karriere bestritt Esche 58 Partien für die Coyotes und musste im Schnitt pro Spiel 2,97 Gegentreffer hinnehmen.

weitere News der Coyotes
weitere News der Flyers

zur aktuellen Newsübersicht

 


(C) eishockey.com, Sports Media & Entertainment GmbH

Click Here!