NHL-Eishockeymagazin
 berichte - newsticker

Titelseite
berichte
Vereine
nhl-pool
leserservice
statistik
geruechteecke
 
Rätsel um Krankheit bei Hasek
(15.07.2001)

Seit nunmehr zehn Tagen weilt Torhüter und Detroit Neuzugang Dominik Hasek in seiner Heimatstadt Pardubize im Krankenhaus. Er wurde mit einer seltsamen Viruserkrankung eingeliefert. Trotzdem dringen so gut wie keine Informationen an die Öffentlichkeit, in welchem Zustand sich der 36-Jährige tatsächlich befindet.

Die Detroit Red Wings haben mittlerweilen den Hausarzt von Eigentümer Mike Ilitch, Dr. Donald Weaver, nach Tschechien eingeflogen, um sich über die mysteriöse Krankheit ein Bild zu verschaffen.

Hasek war nach den Pressekonferenzen anläßlich seines Wechsels von Buffalo nach Detroit Anfang Juli in die Tschechei gereist und hatte sich danach plötzlich schlecht gefühlt. Daraufhin begab er sich am 5. Juli ins Krankenhaus. Seitdem wurde eine Informationssperre verhängt. Am Donnerstag sagte der Sprecher des Krankenhauses, Jan Fertek, dass Haseks Zustand nicht schwerwiegend sei und der sechsmalige Vezina Trophy Gewinner zur Vorsorge eingeliefert bleibe, um alle Gefahren für seine Gesundheit auszuschließen.

Gestern wurde ein aus Prag stammendes Gerücht in der National Post Toronto veröffentlicht, wonach der Tscheche an einem Herzfehler leiden soll. Die Spekulationen kamen auf, nachdem am Freitag ein extra hinzugezogener Herzspezialist Hasek untersucht haben soll. Diese Gerüchte dementierte jedoch Red Wings General Manager Ken Holland sofort. In einer Stellungnahme sagte er, dass sich der Hasek weiter auf dem Weg der Erholung von einer Viruserkrankung befindet und er an keinem Herzleiden erkrankt sei. Auch Haseks Manager Rich Winter widersprach dem Zeitungsbericht.

zur aktuellen Newsübersicht

weitere News der Red Wings

 
nach oben

Click Here!


(C) NHL - Eishockeymagazin Schäffler & Rösch GbR