NHL-Eishockeymagazin
 berichte - newsticker

Titelseite
berichte
Vereine
nhl-pool
leserservice
statistik
geruechteecke
 
Ausschreitungen nach Cupgewinn
(10.06.2001)

700 Polizisten waren vorher im Alarmbereitschaft versetzt worden und das offensichtlich zurecht. Erneut wurde die Stadt Denver nach einem Sieg einer Profimannnschaft von Ausschreitungen radalierender 'Fans' heimgesucht.

Nach ersten Berichten hat die Polizei Tränengas eingesetzt um die Randale einzudämmen. Die Massen sei nicht mehr zu kontrollieren gewesen, nachdem Tausende auf den Straßen von Denver tanzten und immer wieder riefen: 'We're Nummber 1'. Leider wurden dabei auch massiv Feuerwerkskörper abgezündet, Verkehrsschilder umgeknickt, Schaufenster zerstrümmert und parkende Autos beschädigt.

In der Nähe des Football Stadions, wo die Broncos zeitgleich mit den Avs ein Heimspiel austrugen, wurden die Straßen blockiert und auf Autos getanzt, die sich den Weg durch die Massen bahnen wollten. An mehreren Stellen wurden Feuer angezündet.

Ein paar Straßen weiter hatte ein Fans eine Ampel erklommen und wehte eine Avalanche Fahne, während die unzähligen umherstehenden Autos hupten und die Fahrer teilweise Flaschen auf die Polizisten warfen. Trotzdem wurde der Einsatz von Tränengas durch die Polizei von den meisten Fans als Überreaktion angesehen. Viele hatten sich zum Schutz davor im voraus bereits mit Gasmasken ausgestattet, die seit Freitag in Denver ausverkauft waren.

Trotzdem wurde die Lage lange nicht so kritisch eingeschätzt als in den Jahren zuvor. 1996 nach dem Gewinn des Stanley Cups und 1998, sowie 1999 nach dem Gewinn des Super Bowls durch die Denver Broncos hatte es verheerende Verwüstungen in Denver gegeben.

Am Montag hat die Stadt eine offizielle Siegesparade der Mannschaft durch die City angesetzt.

zur aktuellen Newsübersicht

weitere News der Avalanche

 
nach oben

Click Here!


(C) NHL - Eishockeymagazin Schäffler & Rösch GbR